Sonntag, 16. Dezember 2018
  • Aktuelles

Besuch Fire Company 5 in Wayne - New Jersey

ffwflagAuch in diesem Jahr war unser Kamerad Joachim Hewel wieder zu Gast bei der Fire Company 5 in Wayne/New Jersey. Alljährlich veranstaltet diese ein Barbeque zur Finanzierung der Restauration ihres alten Feuerwehrfahrzeuges. Am Rande dieser Veranstaltung überreichte Hewel dem dortigen Wehrführer, Chief Chris Depetris eine Rheinland-Pfälzische Landesfahne, die freundlicherweise von Innenminister Roger Lewentz zur Verfügung gestellt wurde. Chief Depetris zeigte sich erfreut und überraschte Hewel mit dem Angebot, gemeinsam mit den 4 anderen Feuerwehren der Stadt an der bevorstehenden Parade anlässlich des Memorial-Days teilzunehmen, was dieser gerne annahm.

Angeführt von Gruppen der Streitkräfte, Pfadfindern, Musikkapellen, Polizei, Hilfs- und Rettungskräften bildete die Feuerwehr mit einer großen Fußgruppe und nahezu 30 Fahrzeugen den Schluss der Parade. "Das war ein tolles Erlebnis und eine große Ehre für mich teilnehmen zu dürfen", so Hewel. Besonders beeindruckt zeigte er sich von der großen Wertschätzung der Zuschauer für die teilnehmenden Organisationen. Allenthalben gab es großen Beifall und vielfach waren Schilder mit der Aufschrift "Thank you for your service" zu sehen. Nach der Parade verbrachte man noch einige gemeinsame Stunden bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill, bevor es wieder Abschied nehmen hieß, verbunden mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen.

Veranstaltungshinweise


 
   
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 15

Gestern 95

Woche 963

Monat 1800

Insgesamt 126387

Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit