Sonntag, 18. November 2018
  • Aktuelles

Erfolgreicher Abschluss des Funklehrgangs 2018

funklehrgang 2 2018Am Dienstag, den 30.10.2018 schlossen 13 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden den Sprechfunklehrgang mit Erfolg ab. Zuvor wurde ihnen durch den Lehrgangsleiter Markus Preus die nötigen Theoriekenntnisse über den Digital- und Analogfunk vermittelt. An den weiteren Ausbildungstagen wurden den Teilnehmern die einzelnen Funkgeräte in praktischen Übungen näher gebracht.

Hierbei wurden durch die weiteren Feuerwehrausbilder vorbereitete Funkübungen durchgeführt. Nachdem alle Teilnehmer ihre Urkunden erhalten hatten, wurden diese in die Stammeinheiten zurück entsandt, mit der Bitte, sich weiter im Digitalfunk fortzubilden, um im Einsatz und Übungsdienst das erlernte Wissen immer schnell und präzise einzusetzen.    

Veranstaltungshinweise


 
   
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 100

Gestern 135

Woche 721

Monat 1798

Insgesamt 123473

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit