Donnerstag, 21. November 2019
  • Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Homepage der Feuerwehren der VG Loreley

Ehrungen und Beförderungen beim Sommerfest der FFW Kamp-Bornhofen

Ehrungen FestDie für 17.00 Uhr vorgesehene Eröffnung der Sommerfestes verzögerte sich knapp eine halbe Stunde, da die Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen um 16.18 Uhr zu einem Flächenbrand in Höhe der Autofähre Boppard alarmiert wurde. Nachdem der Vorsitzende des Fördervereins Stefan Rist und Wehrführer Carsten Schladt die Gäste begrüßt hatten erfolgten im Rahmen des diesjährigen Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ehrungen und Beförderungen durch Bürgermeister Werner Groß.

René Schladt wurde zum Feuerwehrdienst verpflichtet und zum Feuerwehrmann-Anwärter ernannt. Zuvor war René Schladt bereits sechs Jahre in der Jugendfeuerwehr aktiv. Marvin Fingskes und Torben Kalkofen wurden nach erfolgreichem Abschluss weiterer Fachlehrgänge zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Bestellung zum Truppführer und die Ernennung zum Hauptfeuerwehrmann erhielt Konrad Schmidt. Für 25 Jahre aktive pflichttreue Tätigkeit erhielten Mehdi Shatri und Stefan Rist das silberne Feuerwehr- Ehrenzeichen. Die Kameraden bedankten sich bei den Geehrten mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß.

Zu den ersten Gratulanten gehörten neben den Kameraden der Einheit Kamp-Bornhofen auch der Ortsbürgermeister Frank Kalkofen sowie der Wehrleiter Jörg Preißmann und die stellvertretenden Wehrleiter Dirk Schlaadt und Andre Dillenberger.

Im Anschluss wurde Manfred Querbach nach 45 Dienstjahren in der Freiwilligen Feuerwehr wegen Erreichens der gesetzlich vorgeschriebenen Altersgrenze aus dem aktiven Feuerwehrdienst entpflichtet. Bürgermeister Groß würdigte in seiner Ansprache die Verdienste des Manfred Querbach und überreichte ihm eine Dankurkunde.

Im Namen der Kameraden der Feuerwehreinheit Kamp-Bornhofen und des Fördervereins überreichte Wehrführer Carsten Schladt, sein Stellvertreter Peter Christian Schladt sowie Olaf Kunz und Michael Hekkers vom Förderverein ein Präsent sowie eine Blumenstrauß .

Nach den Beförderungen und Ehrungen ging es zum gemütlichen Teil und die Gäste feierten bei herrlichem Sommerwetter, kühlen Getränken, leckerem Essen und toller Musik bis spät in die Nacht. Am Sonntag gab es einen zünftigen Frühschoppen mit musikalischer Begleitung durch die Kolping-Kapelle Kamp-Bornhofen e. v. . Das Kinder- und Jugendbüro der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Loreley sorgte mit einem abwechslungsreichen Programm für Unterhaltung bei den „kleinen“ Gästen und so klang das Fest am späten Nachmittag gemütlich aus.

Veranstaltungshinweise


 


 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 104

Woche 430

Monat 3920

Insgesamt 170336

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit