Donnerstag, 21. November 2019
  • Aktuelles

Herzlich willkommen auf der Homepage der Feuerwehren der VG Loreley

Heißausbildung des AGT-Lehrgangs im TKZ Miehlen

TKZAGTLehrgangAm Samstag, den 19.10.2019 nahmen die Teilnehmer des diesjährigen Atemschutzgeräteträgerlehrgangs im Trainings- und Kompetenz-Zentrum Miehlen an einer Wärmegewöhnungsübung sowie an einem Hohlstrahlrohrtraining teil. Nach der Begehung und Einweisung der Teilnehmer in die Anlage, begann der Tag mit dem theoretischen Unterricht. Nach dem sich alle Lehrgangsteilnehmer die Schutzausrüstung angelegt hatten ging es Truppweise durch einen Hindernisparcours zur Wärmekammer. Dort wurden die Trupps an die Wärme, die von einem ausgedehnten Brand ausgeht, herangeführt.

Am Nachmittag ging es weiter mit Brandbekämpfung. Es galt die richtigen Löschtechniken mit dem Hohlstrahlrohr anzuwenden, um das Feuer in der Anlage zu löschen. Erschöpft von den hohen Temperaturen traten die Teilnehmer gegen 16:00 Uhr den Heimweg an.

Alle waren sich einig, dass die Eindrücke und Erfahrungen der realistischen Übungen mit Feuer der Sicherheit im Einsatz dienen und alle gut auf eventuelle Einsätze vorbereitet haben.


Veranstaltungshinweise


 


 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 104

Woche 430

Monat 3920

Insgesamt 170336

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit