Samstag, 14. Dezember 2019
  • Aktuelles

Die Feuerwehren der VG Loreley wünschen eine ruhige Weihnachtszeit!

Förderverein der FFW Sankt Goarshausen investiert in Ausbildung der Feuerwehrleute

2019 11 02 WeberTag04Dank des Fördervereins konnte die Feuerwehr St. Goarshausen einen Schulungstag bei der Fa. Weber Hydraulik zum Thema technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen buchen. Nach einem gemeinsamen Frühstück informierten die beiden Ausbilder in einem interessanten theoretischen Unterricht über Neuerungen im Bereich der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen und gaben einen umfassenden Überblick über die Thematik, was insbesondere für unsere jungen Kameradinnen und Kameraden sehr wertvoll war.

Nach der Mittagspause ging es in den praktischen Teil. In drei Gruppen aufgeteilt, wurden die verschiedensten Methoden der Personenrettung an drei PKW durchgeführt. Die einhellige Meinung der Teilnehmer war sehr positiv. Besonders die kompetente, freundliche und kameradschaftliche Art der Ausbilder ist zu erwähnen. Mann hat doch einiges Neues gesehen und ausprobieren können.

2019 11 02 WeberTag03Unser Dank gilt dem Förderverein, der diese Schulung finanzierte, der Fa. Subaru Ledwinka, welche die Schrottautos transportierte sowie den zwei Ausbildern der Fa. Weber Rescue Jürgen und Sebastian.

Dirk Jacoby, Wehrführer

Veranstaltungshinweise


 


 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 210

Gestern 334

Woche 1221

Monat 3204

Insgesamt 175132

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit