Samstag, 04. April 2020
  • Aktuelles

Herzlich Willkommen!

Einheit Braubach hat ab dem 01.01.2020 eine neue Wehrführung

WF Wahl Braubach 2Am 23.12.2019 wählten 26 Aktive der Feuerwehreinheit Braubach eine neue Wehrführung. Der bisherige Wehrführer Thomas Mager hatte sein Amt zur Verfügung gestellt. Der Bürgermeister der VG Loreley Werner Gros dankte Mager für seine geleisteten Dienste und entpflichtete ihn anschließend aus seinem Ehrenbeamtenverhältnis. Thomas Mager wird aber in der Feuerwehr weiter seinen Dienst verrichten. Auch auf Verbandsgemeindeebene bleibt Thomas Mager als Ausbilder, Alarm-Einsatzplaner sowie Mitglied der Führungsstaffel erhalten. Auch der anwesende Wehrleiter Jörg Preißmann und Stellvertreter Dirk Schlaadt schlossen sich den Dankesworten von Herrn Gros an. Bürgermeister Joachim Müller war ebenfalls gekommen um Thomas Mager zu danken und überreichte ihm als Dank ein Päsent.

Nach der Entpflichtung musste dann ein neuer Wehrführer gewählt werden. Aus den Reihen der der 26 Anwesenden wurde der bisherige Stellvertreter Michael Gran vorgeschlagen. Da es keine weiteren Vorschläge mehr gab, wurde M. Gran mit 61,5 % als neuer Wehrführer der Einheit Braubach gewählt.  Nachdem M. Gran das Wahlergebnis angenommen hatte, ernannte Bürgermeister Gros Michael Gran zum neuen Wehrführer der Einheit Braubach. Da Gran das Amt des stellvertretenden Wehrführers bis dato inne hatte musste dann auch ein neuer Stellvertreter gewählt werden. Hier wurden dann zwei Kameraden aus den Reihen der Anwesenden vorgeschlagen. Hier konnte dann Alexander Proff sich durchsetzen. Da er noch nicht in Ehrenbeamtenverhältnis war, wurde er von Bürgermeister Gros zum stv. Wehrführer ernannt und durch einen Eid in das Ehrenbeamtenverhältnis bis zum 31.12.2029 bestellt. Michael Gran und Alexander Proff werden Ihre Tätigkeit ab dem 01. Januar 2020 aufnehmen. Wir wünschen der neuen Wehrführung alles Gute im neuen Amt.

Veranstaltungshinweise


 
 
 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 55

Gestern 146

Woche 752

Monat 451

Insgesamt 239066

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit