Freitag, 03. Dezember 2021
  • Aktuelles

Die Feuerwehren der VG Loreley wünschen eine besinnliche Adventszeit!

Beitrag des THW über den Einsatz im Bereitstellungsraum Nürburgring

Nuerburgring BRDas Media-Team Nord des Technischen Hilfswerks veröffentlichte in der Feldpost des Bereitstellungsraums für das Krisengebiet in der Region Ahrweiler am Nürburgring einen Beitrag zur Arbeit der Verbandsgemeinde Loreley und der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, den auch wir nun ebenfalls auf unserer Homepage veröffentlicht haben:

"Nur gemeinsam ist man stark. Viele kennen diesen Satz, im BR Nürburgring folgen den Worten auch Taten. So stellen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinschaften Bad Ems und Loreley für 24h die Brandsicherheitswache im BR. Mit dem TLF stehen 4.000 Liter auf dem Fahrzeug für den Notfall zur Verfügung. Erfahren von vielen Brandwachen auf zahlreichen Festivals sei es hier aber etwas ganz anderes, so die engagierten Feuerwehrkameraden. Unterschiede zwischen "rot" und "blau" gebe es nicht, die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen sei auch schon vor dem verheerenden Hochwasser gut gewsen, aber nun fühle man sich als Teil einer großen Blaulichtfamilie. Gemeinsam gelebtes und erlebtes FeuerWerk. So soll es sein."

Text und Bild: System Bereitstellungsraum - Media-Team Nord des Technischen Hilfswerks.

Veranstaltungshinweise


 
 
 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 8

Gestern 92

Woche 420

Monat 208

Insgesamt 324755