Sonntag, 14. August 2022

Aktuelles aus den Feuerwehreinheiten der VG Loreley

Beförderungen und Ehrungen bei der Feuerwehr Prath

BefoerderungenIm Rahmen des Kirmesfrühschoppens am 10.07.22 wurden nach zweijähriger Corona-Pause verschiedene Beförderungen und Ehrungen von Bürgermeister Mike Weiland vorgenommen.

Lukas Kasper, Moritz Kremper, Lars Mölter und Julian Schweikart haben in den vergangenen beiden Jahren den Grundlehrgang und den Funklehrgang erfolgreich absolviert und wurden zum Feuerwehrmann ernannt.

Fabian Zorn hat schon im Jahr 2019 den Zugführerlehrgang an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie in Koblenz erfolgreich abgeschlossen und wurde zum Oberbrandmeister befördert.

Neben den Beförderungen wurden auch vier Kameradinnen und Kameraden mit Feuerwehr-Ehrenzeichen geehrt: Florian Hoffmann, Lisa Rudolf und Jannik Mehl erhielten das bronzene Feuerwehr-Ehrenzeichen für 15-jährige aktive Mitgliedschaft in der Feuerwehr Prath. Thomas Rosenthal ist bereits über 35 Jahre aktives Mitglied der Feuerwehr Prath. Hierfür wurde er mit dem goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen geehrt.

Neben Bürgermeister Mike Weiland gratulierten Wehrleiter Jörg Preißmann, sein Stellvertreter André Dillenberger, Wehrführer Torsten Zorn und Ortsbürgermeister Stefan Rudolf.

Veranstaltungshinweise

FWFestKamp22   
 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 45

Gestern 137

Woche 1458

Monat 2586

Insgesamt 354387