Mittwoch, 20. Oktober 2021

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kamp-Bornhofen

IMG 0242klNachdem die geplanten Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Kamp-Bornhofen pandemiebedingt abgesagt wurden, erfolgte am Samstag, 28.08.2021 eine kleine Feier im Kreis der Feuerwehrfamilie. Zu Beginn konnten Wehrführer Carsten Schladt und 1. Vorsitzender des Fördervereins Stefan Rist neben den Kameraden der Einsatzabteilung, den Alterskameraden sowie die Vorstandsmitglieder des Fördervereins mit Partnerinnen auch Bürgermeister Mike Weiland, Ortsbürgermeister Frank Kalkofen, Wehrleiter Jörg Preißmann sowie die Gattin des verstorbenen Ehrenmitglieds Peter Neitzer, Margarete Neitzer begrüßen.

Bürgermeister Mike Weiland dankte in seiner Ansprache zum Jubiläum den Wehrleuten für ihren Einsatz und überreichte als Geschenk eine Wappenflagge der Verbandsgemeinde. Seitens der Ortsgemeinde überbrachte Frank Kalkofen die Glückwünsche und überreichte ein Geldgeschenk. Mit einem Gutschein gratulierte Wehrleiter Jörg Preißmann zum Jubiläum. Im Anschluss erfolgten Verpflichtungen und Beförderungen sowie Ehrungen. Zum Feuerwehrdienst verpflichtet und zum / zur Feuerwehrwehrmann/Anwärter / Feuerwehrfrau/Anwärterin wurden ernannt: Niklas Oetz, Christian Ruland, Tabea Schneider und Dominik Vogt. Nach dem Abschluss der Grundausbildung wurde Renè Schladt zum Truppmann bestellt und zum Feuerwehrmann ernannt. Marvin Fingskes erhielt nach erfolgreichem Abschluss der entsprechenden Ausbildung die Bestellung zum Truppführer und wurde zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Die Kameraden Stefan Hekkers und Peter Lukas Schladt wurden mit dem bronzenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 15-jährige aktive pflichttreue Tätigkeit ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Gold für 45-jährige aktive pflichttreue Tätigkeit erhielt Oberbrandmeister Michael Hekkers.

Herzlichen Glückwunsch !

Auch die Kolping-Kapelle Kamp-Bornhofen e. V. machte der Feuerwehr ein Geschenk zum Geburtstag und begleitete die Feier musikalisch. Und so klang der Abend bei einem kleinen Imbiss und kühlen Getränken gemütlich aus.

Veranstaltungshinweise


 
 
 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 28

Gestern 137

Woche 276

Monat 1997

Insgesamt 319920