Sonntag, 13. Juni 2021
     

    W2.01 - Person im Wasser

    Techn. Rettung > Wasserrettung
    Wassereinsatz
    Zugriffe 277
    Einsatzort Details

    Boppard
    Datum 09.05.2021
    Alarmierungszeit 10:42 Uhr
    Einsatzende 11:11 Uhr
    Einsatzdauer 29 Min.
    Alarmierungsart Funk
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Kamp-Bornhofen
    Wassereinsatz

    Einsatzbericht

    Während des Übungsdienstes (geübt wurde der Wasserrettungseinsatz mit dem Rettungsboot) kam es zu einer W2.01 Alarmierung der Feuerwehreinheiten Boppard und Bad Salzig. Gemeldet wurde eine im Rhein treibende Person in Höhe Ortslage Boppard, die sich in der Kette eines Schiffsanlegers verfangen hatte. Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass es sich um eine Puppe handelte. Die Kräfte der Feuerwehren Boppard und Bad Salzig wurden durch das Rettungsboot der Feuerwehr Kamp-Bornhofen mit Besatzung 1/2 unterstützt. Der Einsatz konnte um 11:11 Uhr beendet werden.

    Text: Feuerwehr Kamp-Bornhofen

     

    Veranstaltungshinweise


     
     
     
     

    Kontaktdaten

    Verbandsgemeinde Loreley
    Dolkstr. 3
    56346 St. Goarshausen
    Deutschland

    +49 (6771) 919-0
    +49 (6771) 919-135
    www.vgloreley.de

    Impressum/Datenschutzerklärung

    Besucherzähler

    Heute 3

    Gestern 111

    Woche 771

    Monat 2149

    Insgesamt 301437

    Sicherheitszertifikat

    Sicherheit auch im Internet!

    Homepage-Sicherheit