Freitag, 03. Dezember 2021

    Einsatzstatistik


     

    H1.09 - Wasser im Gebäude

    Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
    Hilfeleistungseinsatz
    Zugriffe 483
    Einsatzort Details

    Tiefenbachstraße, Sauerthal
    Datum 11.09.2021
    Alarmierungszeit 10:32 Uhr
    Einsatzende 12:57 Uhr
    Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Sauerthal
    Feuerwehr Weisel
    Feuerwehr Kaub
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Feuerwehr Sankt Goarshausen
      Hilfeleistungseinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Sauerthal und Kaub wurden zusammen mit dem FEZ-Personal St. Goarshausen erneut in die Tiefenbachstraße nach Sauerthal alarmiert. Nach dem gestrigen Starkregenereignis war erneut Wasser in einen Keller eines Wohnhauses eingedrungen. 

      Da nach Messungen Heizöl im Wasser gefunden wurde, wurden die Einheit Weisel und das MZF2 (Gefahrstoffzug) und der ELW der Feuerwehr St. Goarshausen nachalarmiert. Das kontaminierte Wasser wurde abgepumpt und in geeigneten Behältern gesammelt, welche nun durch eine Fachfirma entsorgt werden.

       

       

      Veranstaltungshinweise


       
       
       
       

      Kontaktdaten

      Verbandsgemeinde Loreley
      Dolkstr. 3
      56346 St. Goarshausen
      Deutschland

      +49 (6771) 919-0
      +49 (6771) 919-135
      www.vgloreley.de

      Impressum/Datenschutzerklärung

      Besucherzähler

      Heute 5

      Gestern 92

      Woche 417

      Monat 205

      Insgesamt 324752