Freitag, 03. Dezember 2021

    Einsatzstatistik


     

    B2.07 - ausgelöste Brandmeldeanlage

    Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
    Brandeinsatz
    Zugriffe 361
    Einsatzort Details

    Marksburg, Braubach
    Datum 27.09.2021
    Alarmierungszeit 10:21 Uhr
    Einsatzende 11:05 Uhr
    Einsatzdauer 44 Min.
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Osterspai
      FEZ-Personal Braubach
        Feuerwehr Braubach
        Wehrleitung VG Loreley
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Nach längerer Einsatzpause alarmierte uns die Leitstelle Montabaur am 27.09.2021 um 10:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf der Marksburg. Während ein Teil der Kräfte bereits alle notwendigen Vorkehrungen für einen schnellen Löschangriff trafen, konnte im Rahmen der Erkundung vor Ort glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Auslöser für das Anschlagen der Brandmeldeanlage (BMA) war vermutlich Staub infolge von Bauarbeiten. So konnten die eingesetzten Kräfte schnell zurückbauen und unter dem Applaus der anwesenden Burgbesucher die Einsatzstelle verlassen. 

        Bericht: Feuerwehr Braubach

         

        Veranstaltungshinweise


         
         
         
         

        Kontaktdaten

        Verbandsgemeinde Loreley
        Dolkstr. 3
        56346 St. Goarshausen
        Deutschland

        +49 (6771) 919-0
        +49 (6771) 919-135
        www.vgloreley.de

        Impressum/Datenschutzerklärung

        Besucherzähler

        Heute 8

        Gestern 92

        Woche 420

        Monat 208

        Insgesamt 324755