Samstag, 21. Mai 2022

    Einsatzstatistik


     

    G3.03 - Gasaustritt

    Gefahrgut > Leckage
    Gefahrstoffeinsatz
    Zugriffe 1046
    Einsatzort Details

    Rheinuferstraße, Kamp-Bornhofen
    Datum 10.01.2022
    Alarmierungszeit 11:24 Uhr
    Einsatzende 12:53 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 29 Min.
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Osterspai
    Feuerwehr Kamp-Bornhofen
    FEZ-Personal Braubach
      Feuerwehr Braubach
      Feuerwehr Sankt Goarshausen
      Rettungsdienst
      Führungsstaffel VG Loreley
      Gefahrstoffzug Rhein-Lahn-Kreis
      Wehrleitung VG Loreley
      Gefahrstoffeinsatz

      Einsatzbericht

      Am 10.01.2022 wurden die Einheit Kamp-Bornhofen gemeinsam mit der Führungsstaffel der VG Loreley, der Bereitstellungsraumgruppe Osterspai, dem Gefahrstoffzug des Rhein-Lahn-Kreises sowie der Polizei und dem Rettungsdienst um 11:23 Uhr zu einem G 3.03 Einsatz "Gasaustritt" in die Rheinuferstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Baggerarbeiten im Garten der Gashausanschluss eines Wohnhauses durchtrennt wurde.

      Zum Zeitpunkt des Eintreffens der ersten Kräfte hatte die Baufirma bereits den Gasaustritt behelfsmäßig gestoppt. Durch die Feuerwehr wurde die Gefahrenstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Durch den ebenfalls alarmierten Gefahrstoffzug des Rhein-Lahn-Kreises wurden entsprechende Messungen durchgeführt.

      Nach Eintreffen des zuständigen Energieversorgers (EVM) wurde die Einsatzstelle übergeben.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Veranstaltungshinweise


       
       
       
       

      Kontaktdaten

      Verbandsgemeinde Loreley
      Dolkstr. 3
      56346 St. Goarshausen
      Deutschland

      +49 (6771) 919-0
      +49 (6771) 919-135
      www.vgloreley.de

      Impressum/Datenschutzerklärung

      Besucherzähler

      Heute 77

      Gestern 152

      Woche 818

      Monat 2214

      Insgesamt 342371