Mittwoch, 06. Juli 2022

    Einsatzstatistik


     

    B2.01 - Rauchentwicklung aus Gebäude

    Brandeinsatz > Wohngebäude
    Brandeinsatz
    Zugriffe 380
    Einsatzort Details

    Tiefenbachstraße, Sauerthal
    Datum 01.06.2022
    Alarmierungszeit 08:04 Uhr
    Einsatzende 11:49 Uhr
    Einsatzdauer 3 Std. 45 Min.
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Sauerthal
    Feuerwehr Weisel
    Feuerwehr Kaub
      FEZ-Personal St. Goarshausen
        Feuerwehr Sankt Goarshausen
        Rettungsdienst
        Feuerwehr Lorch (Hessen)
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Zunächst wurden die Feuerwehren aus Sauerthal, Kaub, Weisel, dem hessischen Lorch sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshauen zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude nach Sauerthal alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. In einer Küche brannte ein Elektroherd, welcher durch den ersten Angriffstrupp schnell abgelöscht werden konnte. Der Brandrauch zog sich bis in das Dachgeschoss. Auf Grund dessen wurde die Einheit Sankt Goarshausen mit zusätzlichen Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert. Mittels Wärmebildkamera kontrollierten weitere Atemschutztrupps das Innere des Gebäude. Im Außenbereich ging die Drehleiter aus Lorch in Stellung und kontrollierte das Dach. Mittels Überdrucklüftern wurde das Gebäude gelüftet. Der Einsatz konnte, nach dem Aufrüsten der Fahrzeuge, nach 3,5 h beendet werden.

          Text und Bild: Feuerwehr Sankt Goarshausen

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Veranstaltungshinweise

          FWFestKamp22  Sommerfest22 Kl  Kirmes Prath
           
           

          Kontaktdaten

          Verbandsgemeinde Loreley
          Dolkstr. 3
          56346 St. Goarshausen
          Deutschland

          +49 (6771) 919-0
          +49 (6771) 919-135
          www.vgloreley.de

          Impressum/Datenschutzerklärung

          Besucherzähler

          Heute 102

          Gestern 168

          Woche 438

          Monat 923

          Insgesamt 348591