Mittwoch, 15. August 2018
     

    eiko_icon H3 - abgestürzte Person

    Techn. Rettung > Person in Notlage
    Hilfeleistung
    Zugriffe 814
    Einsatzort Details

    Loreley-Plateau
    Datum 21.05.2018
    Alarmierungszeit 21:47 Uhr
    Einsatzbeginn: 01:20 Uhr
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Gruppe Absturzsicherung
      Feuerwehr Bornich
      FEZ-Personal St. Goarshausen
        Feuerwehr Sankt Goarshausen
        Rettungsdienst
        Höhenrettungsgruppe Boppard
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Gemeldet wurde eine abgestürzte Person am Loreley-Plateau. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass die Person im Hang lag, sich aber noch bemerkbar machen konnte. Sie wurde nach kurzer Suche in einem extrem unzugänglichem Bereich gefunden.

          Unverzüglich wurde die Gruppe Absturzsicherung, die Höhenrettungsgruppe aus Boppard sowie ein Polizeihubschrauber zur Ausleuchtung der Einsatzstelle nachalarmiert. In einer aufwendigen Aktion konnte die Person dann schließlich gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

          Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder finden Sie auf der Homepage von Wiesbaden112.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Neueste Beiträge

          Veranstaltungshinweise


           
          Sommerfest Kamp
           
           

          Kontaktdaten

          Verbandsgemeinde Loreley
          Dolkstr. 3
          56346 St. Goarshausen
          Deutschland

          +49 (6771) 919-0
          +49 (6771) 919-135
          www.vgloreley.de

          Impressum/Datenschutzerklärung

          Besucherzähler

          Heute 5

          Gestern 141

          Woche 243

          Monat 1920

          Insgesamt 112663

          Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

          Sicherheitszertifikat

          Sicherheit auch im Internet!

          Homepage-Sicherheit