Sonntag, 18. November 2018
     

    eiko_icon F2 - Heckenbrand neben Scheune

    Brandeinsatz > Kleinbrand
    Brandeinsatz
    Zugriffe 335
    Einsatzort Details

    Langgasse, Weyer
    Datum 03.11.2018
    Alarmierungszeit 13:06 Uhr
    Einsatzende 14:16 Uhr
    Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
    Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
    eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Nochern-Weyer
    FEZ-Personal St. Goarshausen
      Feuerwehr Sankt Goarshausen
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Nochern-Weyer und Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden zu einem größeren Heckenbrand neben einer Scheune alarmiert. Bei Eintreffen bestätigte sich die gemeldete Lage. Ein Komposthaufen hatte sich spontan selbstenzündet. Der Brand griff auf eine benachbarte Thujahecke und ein Hühnerhaus über.Unter Vornahme von zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Ebenfalls wurde das Dach eines in Mitleidenschaft gezogenen ehemaligen Hühnerstalls kontrolliert und Glutnester abgelöscht. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Veranstaltungshinweise


       
         
       

      Kontaktdaten

      Verbandsgemeinde Loreley
      Dolkstr. 3
      56346 St. Goarshausen
      Deutschland

      +49 (6771) 919-0
      +49 (6771) 919-135
      www.vgloreley.de

      Impressum/Datenschutzerklärung

      Besucherzähler

      Heute 109

      Gestern 135

      Woche 730

      Monat 1807

      Insgesamt 123482

      Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

      Sicherheitszertifikat

      Sicherheit auch im Internet!

      Homepage-Sicherheit