Freitag, 19. Juli 2019

Erfolgreicher Abschluss des Grundlehrgangs 2019

GL1In Sankt Goarshausen konnten gleich 25 frisch ausgebildete Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ihre Urkunden zum erfolgreichen Abschluss der Truppmannausbildung zu erhalten. Zuvor mussten sie aber an verschiedenen Wochen- und Samstagen die „Schulbank“ drücken. Insgesamt wurden in Theorie und Praxis hierfür 54 Stunden aufgewendet. Auch ein Erste-Hilfe-Kurs mit 9 Stunden war erforderlich. Dass sich diese Mühe für jeden einzelnen gelohnt hat, zeigt, dass alle den theoretischen und praktischen Leistungsnachweis bestanden haben. Bürgermeister Gros beglückwünschte die frisch gebackenen Feuerwehrangehörige und dankte den Lehrgangsteilnehmer für die Bereitschaft, ehrenamtlichen Feuerwehrdienst zu leiste.

Sein Dank galt aber auch aber auch den Ausbildern der VG Loreley, die mit viel Engagement die Ausbildung durchführen und die geforderten Lerninhalte vermitteln. GL2Bürgermeister Groß führte verpflichtetet einige Teilnehmer noch zum Feuerwehrdienst. Danach konnte Wehrleiter Jörg Preißmann den Teilnehmern die Urkunde zum erfolgreichen Abschluss der Truppmannausbildung Teil I überreichen. Nach den Glückwünschen der anwesenden Gäste und Ausbilder wurden die Teilnehmer in Ihre Einheiten zurück entsandt. Die Wehrleitung und Ausbilder wünschen allen viel Freude im freiwilligen Feuerwehrdienst und dass man sich auf Folgelehrgänge wieder trifft.
Ein besonderer Dank gilt auch wieder dem Verantwortlichen des Wilhelm Hoffmann Gymnasium, Schulleiter Thomas Guckenbiehl, für die Nutzung der Räumlichkeiten im und am Schulgelände.

Veranstaltungshinweise

Fest Kamp Kerb 2019

 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 75

Gestern 144

Woche 713

Monat 3690

Insgesamt 152504

Sicherheitszertifikat

Sicherheit auch im Internet!

Homepage-Sicherheit