Samstag, 21. Mai 2022

Belastungsübung der Atemschutzgeräteträger der Einheit Nochern-Weyer

PA Nochern2Im Einsatzfall müssen Atemschutzgeräteträger jederzeit fit sein. Dafür müssen Sie einmal im Jahr an einer Belastungsübung auf einer Atemschutzübungsstrecke teilnehmen. Aufgrund der andauernden Pandemiesituation sind nach wie vor sämtliche Einrichtungen geschlossen und so entschied man sich, einen eigenen Übungsparcours in und um das Gerätehaus in Nochern aufzubauen. Wehrführer Mario Joch und einige Kameraden planten hierzu verschiedene Stationen, die es nacheinander zu bewältigen galt.

PA Nochern1Gestartet wurde mit einer Gehstrecke rund um das Gerätehaus, bevor es in einer Scheune einen Hindernisparcours zu bewältigen galt. Zurück am Gerätehaus wurde ein Dummy über den Feuerwehrhof getragen und die Treppe am Gerätehaus zweimal begangen. Im Anschluss galt es, in der verrauchten Fahrzeughalle nach feuerwehrtechnischen Gegenständen zu suchen. Nachdem alle Atemschutzgeräteträger ihre Tauglichkeit für ein weiteres Jahr nachweisen konnten, wurde die Übung besprochen und man war sich einig, dies auch im kommenden Jahr in ähnlicher Form durchzuführen.

Veranstaltungshinweise


 
 
 
 

Kontaktdaten

Verbandsgemeinde Loreley
Dolkstr. 3
56346 St. Goarshausen
Deutschland

+49 (6771) 919-0
+49 (6771) 919-135
www.vgloreley.de

Impressum/Datenschutzerklärung

Besucherzähler

Heute 65

Gestern 152

Woche 806

Monat 2202

Insgesamt 342359